Wie du dein Leben leben sollst?

Keine Ahnung! Ich weiss nichts über dich. Doch wenn du dir mehr Balance im Leben wünschst, könnte es eine Chance für dich sein, mich kennenzulernen. Ich teile meine persönliche Erfahrung mit Burnout und helfe Menschen, besser mit Stress und einem herausfordernden Leben klar zu kommen.

Meine Geschichte

Vom gestressten Geschäftsführer zum Coach.

Ein Ingenieurstudium mit Bravour absolvieren, ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen oder den Engadiner Skimarathon mit Bestzeit abschließen.Schon immer war es mein Anspruch, ausschliesslich Bestleistung zu zeigen.

Bis zu dem Tag im Sommer 2011, an dem gar nichts mehr ging:

Aus heiterem Himmel hatte ich keine Motivation mehr “Gas zu geben”, keine Kraft für Sport, oder mich mit Freunden zu verabreden. Geschweige denn, morgens überhaupt aus dem Bett zu kommen. Ich taumelte kraft- und haltlos durch meinen Alltag .

Dinge, die mich einst inspiriert hatten – wurden über Nacht zum Stressfaktor. Ich steckte in einem Burnout. 

Was hat zu diesem Crash geführt?

Heute weiß ich es!

Ich habe einfach nur funktioniert, habe meine eigenen Bedürfnisse aus den Augen verloren und vergessen, mich selbst in den Mittelpunkt zu stellen.

Ich bin Bruno Binder, Coach und Spezialist für Stressbewältigung und Burnout Prävention.

Als ein von allen Seiten geforderter Geschäftsführer in KMUs, kenne ich die Belastung, die durch Erwartungshaltung, Zeitdruck und vorausgesetzter Aufopferungsbereitschaft entstehen kann.

Meine Geschichte ist heute meine Triebfeder, andere Menschen auf ihrem Weg zu einem gelassenen und freudvollen Leben zu begleiten.

Lösungen & Werte

Mit diesen Werten arbeite ich:

Leicht anwendbare Techniken und Tipps für den Alltag sind essentiell, um effektiv mit hohen Belastungen umzugehen. Einfachheit und Umsetzbarkeit sind mein Credo. Wir fliegen nicht auf Teppichen, sondern erarbeiten methodisch und praktisch deine bessere und stressfreie Zukunft.

Empathie und Wertschätzung sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen uns. In meinem Coaching stehen Freude, Positives Denken und Selbstverantwortung im Fokus. Nur wenn du bereit bist zu handeln, kannst du an deinem vollen Potential kitzeln.

Mein eigenes Erlebnis mit Burnout und meine langjährige Führungserfahrung haben mich sensibel für die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten gemacht. Sie unterstützen mich dabei, eine maßgeschneiderte Lösung für dich zu entwickeln, mit der du dich wohl fühlst.

Wer hohe Ansprüche hat und viel vom Leben will, muss deshalb keine Einbussen in Gesundheit und Glück in Kauf nehmen. Egal, wo du gerade stehst, ich helfe dir mit meiner bewährten Schritt-für-Schritt-Methode zu mehr Lebensqualität und Wohlsein.

Unser Team

Das ist Jenny!

Content Creator bei Bruno Binder Coaching.

Jenny liebt alles, was mit Kommunikation und Gestaltung zu tun hat.  Ihre Textideen flattern via Newsletter oder Blogbeiträgen zu den richtigen Menschen. Die korrekte Aussprache von Chuchichäschtli übt sie noch, Schwyzerdütsch versteht sie einwandfrei. Von Montag bis Freitag arbeiten wir und an den Wochenenden leben wir zusammen.

Psst..sie ist nicht nur Texterin, sondern auch bald Coachin.

Blog zur Burnout-Prävention

Die neuesten Studien und Tipps

30 Dinge, die Führungskräfte nicht tun sollten.

Du betrittst einen Raum voller Menschen. Die Gespräche verstummen. Menschen wechseln das Thema, schauen betreten zu Seite.

Warum Zeitmangel oft eine Ausrede ist.

Ich drehe den Schlüssel im Schloss um, öffne die Wohnungstüre, taste den Lichtschalter links an der Wand. Mist..

Wie du mit einfach mal nichts tun, Ziele easy erreichst.

Oder: 3 effektive Wege, die dein Gehirn beflügeln.

Newsletter abonnieren & Ebook erhalten

Jetzt Ebook herunterladen und besser schlafen!

Guter Schlaf ist die Basis einer stabilen Gesundheit. Viele Probleme lösen sich in Luft auf, wenn wir es wieder schaffen, unsere Batterien nachts effektiv aufzutanken. Aber Achtung: Guter Schlaf passiert nicht (nur) nachts!