DAS BIN ICH
 

Sich Ziele setzen, sie verfolgen und erreichen, ist ganz normal.
Dachte ich immer.


Ein Ingenieursstudium mit Bravour absolvieren, ein florierendes Unternehmen aufbauen oder den Engadiner Skimarathon in 1:40 h laufen. Ich hatte mich stets auf Bestleistung programmiert.

Bis zu dem Tag, als ich auf einer Mehrpässefahrt nicht einmal mehr die Kraft hatte, um mein Rennvelo zu schieben. Nichts ging mehr. Das war 2011. Meine grosse Erwartungshaltung an mich selbst war ein Stressfaktor, dem ich unbewusst ausgeliefert war. Ich hatte keine Kompetenzen um zu merken, was mein Körper und mein Geist als Ausgleich für die Jagd auf Bestleistung gebraucht hätten.

Heute weiss ich es. Ich bin Bruno Binder und Spezialist für Burnout Prävention.

Ein stressiger und von Sorgen geprägter Alltag muss nicht sein. Denn das führt zu einer Situation, die man so überhaupt nicht haben will.
Burnout kündigt sich nicht an. Es ist auf einmal da, macht sich breit und blockiert alles. Und Burnout verschwindet nicht wieder von alleine.

Aber ein Leben voller Freude und Leichtigkeit ist planbar. Ich helfe dir mit meiner bewährten Schritt-für-Schritt-Methode zu mehr Lebensqualität und Wohlsein.


Die HumanFlow Methode nutzt sieben Prinzipien und sieben Lifestyle Säulen.

Dabei steht die individuelle Situation des einzelnen Klienten im Vordergrund. Jedes der sieben Prinzipien hilft, den Menschen aus festgefahrenen Gewohnheiten und emotionaler Starre zurück in seinen natürlichen Flow zu bringen.

Meine Ausbildungen

  • Human Flow Coach
    - Achtsamkeitstrainer
    - Stressbewältigungstrainer
    - Meditationslehrer
  • Dipl. Elektroinstallateur
  • Prüfungsexperte
  • Projektmanagement IPMA Level C
  • Betriebswirtschaft sfb
  • Indoor Cycling Instruktor
  • Fussball Trainerdiplom

Alltagtipps zur Burnout-Prävention

Sie können meine News & Tipps jederzeit wieder abbestellen.

Bruno Binder
Oberer Graben 2
8400 Winterthur

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: +41 79 669 05 63